Seiten

Donnerstag, 28. März 2013

Da bin ich wieder

 
Huch, es ist schon so viel Zeit verstrichen, das erste viertel Jahr ist schon um.
Ostern steht vor der Tür und viele rüsten schon für Konfirmation und Kommunion.
Bei einigen Bloggern habe ich auch schon die ersten Vorbereitungen für die Terrassensaison gesehen.
Ja, Mädels wir brauchen Farbe.
 

Kuh-nigunde (noch ohne Schwanz)
 
 
 
 

Diesen Wellenläufer hat sich eine Freundin ausgesucht.
 
 
 einer in gelb
 
 

  einer in flieder/blau
 
Es sind nur kurze Wellen für kleine Tische.
 
 

... weil es so schön bunt ist ...

 
 
 
Dann war da noch die Mandarinenkiste, die ich aufgehübscht habe.
Nach einer Idee aus einer älteren "Lena".
 
Zwei kleine Abendtäschchen.
 

Dieses zeige ich nochmal aufgeklappt.

 
Es passt farblich und vom Stil her genau zum Kleid, dass meine Freundin zur Hochzeit ihrer Tochter tragen wird. Sie hat mir per Telefon einige Angaben gemacht und danach habe ich die Tasche genäht.
Ganz ehrlich, ich bin ein bisschen stolz auf mich. :-)
 
 
 
Nun gibt es noch andere Dinge zu erledigen.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
 
Elke
 
 

Montag, 11. März 2013

Lachen musste ich doch....

weil ich in sooo vielen Blogs die gleichen Häschen und Vögel gesehen habe.
 
Die sind aber auch zu und zu niedlich.....
 
 
Die Anleitung für die kleinen Piepmätze habe ich bei Angela gefunden.
 
 
 
********
 
Danke, für die netten Kommentare zu dem Wellenläufer. Die neue Besitzerin hat sich sehr darüber gefreut.
 
**********
 
Am Wochenende habe ich mich im Spinnen versucht. Was soll ich sagen, es hat sogar einigermaßen geklappt. Designer-Garn (mal dünn, mal dick) kann ich schon. ;-)  Jetzt ist es noch eine reine Übungssache.
 
Im Kräuterhäuschen, wo im Laufe des Jahres viele interessante Kurse angeboten werden, fand das "spinnerte" Wochenende statt:
 

In der warmen Stube war es urgemütlich. Die Spinnräder schnurrten und bei leckerem Kräutertee oder auch Kaffee verflog die Zeit.
Findet Ihr nicht auch, dass solche Kurse viel zu schnell vorbei sind?
 
 
Allen, bei denen nun wieder Schnee, liegt kann ich versichern: das geht vorbei.
Der Frühling kommt, da gibt es nichts dran zu rütteln.
 
Elke
 
 
 

Freitag, 8. März 2013

Wellenläufer

So, nun ist er schon weg, aber vorher habe ich ihn noch schnell geknipst.
Der Wellenläufer.
Dank an Iris / Julimond für die hilfreichen Tipps.


Unsere Zaubernuss konnte es unter der dicken Schneedecke nicht mehr aushalten:
 
 
 
 
... und kaum hat sie ein Zweiglein rausgestreckt, fing sie auch gleich an zu blühen.
Heute sieht man schon viel mehr. Wenn das Licht später besser ist, mache ich aktuelle Fotos.