Seiten

Dienstag, 28. Mai 2013

Wünsche erfüllt....

.......nicht nur die gute Fee. Ich habe es auch getan. :-)
 
Jetzt hoffe ich, dass es mir gelungen ist, den Geschmack zu treffen.
 
 
Eine geräumige Tasche und dazu passend ein kleines Kosmetiktäschchen war gewünscht.
Für das Foto-Shooting hätte ich es noch ein bisschen dekorativer platzieren können, das stimmt.
Nun ist es aber leider schon zu spät, das Paket ist schon auf dem Weg nach Bayern.
 
 
und.....

 
Bitte eine große Kulturtasche mit dem Erdbeer-Mädels-Motiv.
Aber gerne.
Vielleicht passend dazu noch eine Kosmetik-Tasche für die "wichtigen" Dinge im Leben?
Na klar.
Auch das Paket geht nach Bayern.
 
Lauf Postbote, lauf!!
Die Damen warten schon drauf.
 
 
Jetzt gehe ich an meine Maschine und übe quilten.
 
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Elke
 
P.S. vielen Dank für die netten Kommentare. Ich freue mich riesig über jeden einzelnen.


Freitag, 17. Mai 2013

(Quilt and) Drums

 
Diese Jungs aus Basel finde ich absolut genial.
Die Choreografie erinnert mich an einen Quilt: exakt soll er sein, harmonisch und mit einem kleinen Schuß Abenteuer gewürzt.
Gerade Linien, Rundungen und ein klein wenig Applikation.
 
Ich freue mich jedes Jahr auf das Edinburgh Military Tattoo und das Basel Tattoo.
Eines Tages, wenn ... dann möchte ich gerne live dabei sein.
 


Mittwoch, 15. Mai 2013

Versuchstäschchen und Beutel, Beutel, Beutel...

Zwischen Teilzeitarbeit und Gartenarbeit eine Tasse Kaffee und ein kurzer Post.
Diese kleinen Täschchen habe ich versuchsweise aus Stoffresten genäht und meiner Nichte zum Testen geschickt. Eine Reklamation kam noch nicht. (Puuh, Glück gehabt!)
Ich glaube nach einer Weile wird sie die Testphase abgeschlossen haben, und dann weiß ich,
welche ich vervielfältigen kann.
 

 
...und nun noch ein Teil meiner Teilzeitarbeit
 

Von diesen Beuteln habe ich bisher 300 Stück genäht.
80 Stück habe ich noch zugeschnitten hier liegen.
 
Das Ende ist in Sicht!
 
 
Eine schöne Restwoche
Elke

 

Sonntag, 5. Mai 2013

Aus gegebenem Anlass

Nachrichten sind selten positiv.
Heute schon gar nicht.
In Afghanistan ist wieder ein deutscher Soldat getötet worden.
Laut Nachrichtensprecher ist es schon zwei Jahre her, dass ein deutscher Soldat sein Leben gelassen hat.
HALLO??
Wie viele Soldaten starben schon in diesem Land? Egal welcher Nationalität, jeder einzelne ist zu viel!!
 
Ich bin in Gedanken bei den vielen Müttern, deren Söhne ihr Leben für das Land gelassen haben.
 
Warum ich das heute schreiben musste?
Mein Sohn hat knapp fünf Monate in Afghanistan gedient. Er hat fürchterliches erlebt und gesehen.
Ich bin einfach nur froh, dass er es überlebt hat und dass er wieder zu Hause ist.