Seiten

Freitag, 18. Januar 2013

Einen warmen Rücken...

...verspricht meine neue Weste.
 
Neulich habe ich erzählt, dass ich eine Weste für den Vater einer Bekannten gestrickt habe.
als Vorlage habe ich ein Heft von Schachenmayr gehabt. Ein bisschen darin rumgeblättert,
die Wollvorräte gesichtet und losgelegt:
 
 
 
Vorgeschlagen wurden 16 verschiedene Knöpfe rechts und links. Also muss ich noch ein wenig über die regionalen Flohmärkte streunen und nach entsprechenden Knöpfen suchen.
 
Und so sieht die Weste von hinten aus:
 
Bis ich die Knöpfe gefunden habe, werde ich sie wohl einfach so tragen.
 
Und dann ist da nochmal das Knubbel-Kissen, diesmal dekorativ auf dem Sofa plaziert
 
In den letzten Tagen habe ich auf verschiedenen Blogs von Ufo-Abbau und Aufräumaktionen gelesen und mich ganz klammheimlich auch daran beteiligt. Bei mir war es aber eher die Aufräumaktion.
Herzige kleine Staubmäuse tummelten sich in allen Ecken (bei mir war die Welt in der letzten Zeit oft rund!!), jetzt kann wieder fröhlich drauflos genäht werden.
 
Allen, die jetzt bei diesem Winterwetter auf der Straße sein müssen, wünsche ich eine gute Fahrt.
 
Herzlichst
Elke



Kommentare:

  1. Ich liebe Trachtenstrick. Leider sieht das hier im Rheinland ein wenig deplaziert aus, aber manchmal auf Jeans....trage ich sowas auch.
    Die Weste ist richtig klasse.
    Soso...Woll-Staub-Mäuse...hier wohnen auch welche...niedliche Tierchen, gelle?
    liebe Wochenendgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. wow, die Jacke sieht super aus und wärmt den Rücken ganz bestimmt gut.

    Liebe Grüße
    Herta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke!Was brauchst du denn noch für Knöpfe?
    Welche Größe und welche Form?Gehen auch Metallknöpfe?Ich habe sehr viele Trachtenknöpfe,da ich immer bei Humana in der Knopfbox herumstierl!Da hab ich schon viele schöne Sachen gefunden.Könnte dir was schicken, wenn du magst.
    Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Elke,

    die ist aber schön und wird dir deinen Rücken schön wärmen. Das Kissen ist richtig klasse.
    Tzzz räumen könnte ich auch mal, aber dein Spruch mit die Welt ist rund gefällt mir. Dann mache ich sie mir auch mal rund.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    Wollmäuse sind so herzige Tierchen, die bauchen auch ein Zuhause, bei mir finden sie jedenfalls immer eins ;-)))
    Deine Weste sieht so richtig schön warm aus, kann man jetzt gut gebrauchen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Weste und auf den Hut bin ich gespannt!
    Herzliche Grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke, dein Knubbelkissen sieht einfach zum Knuddeln aus! Und dann noch in blau, meiner Lieblingsfarbe.........
    Herzliche Grüsse aus Mecklenburg, INES

    AntwortenLöschen