Seiten

Dienstag, 13. März 2012

Achtung: Bilderflut


Endlich habe ich es geschafft ein paar Bilder von den Dingen zu machen, die ich in den letzten
Wochen produziert habe.
Ich fange mal mit den Übungsteilen an:







diese Blöcke sind nach der Vorlage der Quiltfriends entstanden.
Das Herz habe ich für eine Kissen verwendet.

Die Vorlage habe ich bei bei Regina Grewe gefunden. Leider ist die Pappe, die ich verwendet habe,
nicht stabil genug. (Versuch macht klug!)

Kleine Spielerei. Auf dem Bild sind die Wendeöffnungen noch nicht zu genäht. Habe ich aber schon gemacht.
Schon oft im Netz gezeigt, diese zwei sind von mir. Vorlage von hier. Die linke Lilliput ist noch nicht ganz fertig, musste aber schnell noch mit aufs Bild.

Die unteren sind z.T.aus traumhaft schönem Batikstoff, den ich von einer Freundin bekommen habe.
Ich habe nicht im Traum daran geglaubt, dass das Nähen mit der Hand mir so viel Spass machen würde.

und zum guten Schluss noch ein bisschen Lieselei.

Das Werkeln geht weiter.
Bis dahin eine schöne Woche
Elke


Kommentare:

  1. Die Taschen sind wunderschön geworden.Die stehen auch schon läger auf meiner Liste....
    Liebe Grüsse,
    Anja.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Elke,

    ja wie schöööön, es ist nicht mehr Advent ;-)
    Das hast du ja richtig viel gemacht; und die Lilliput's sind super klasse. Der Stoff von der hellen Tasche ist zauberhaft und gefällt mir richtig, richtig gut.

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) ja, mit dem Karo, nicht??

      Löschen
    2. ja liebe Elke, du kennst mich halt und weißt genau, dass ich immer irgendwie ein bisschen Karo mit dabei haben muss.
      Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende.
      Bei uns ist es heute super schön warm und ich hoffe, dass es das bei euch auch ist.
      Irmgard

      Löschen
  3. Hallo!

    Da warst du aber wahrlich fleissig gewesen in der letzten Zeit.
    An die Patchworksachen habe ich mich selbst bis auf eine Babydecke noch nicht herangetraut, deine Formen sind auf jeden Fall sehr ansprechend und machen Lust auch mal so etwas auszuprobieren.
    Die Lilliputs sind toll geworden, vorallem das linke mit dem Karo-Stoff, genau passend für den Frühling.

    Liebe Grüße,
    Blue

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke, ich stöber gerade mal bei Dir :) und entdecke die tollsten Sachen. Die Blöcke sehen toll aus. Und Deine Lieselarbeiten gefallen mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen